4
Feb
2010

Mal was in eigener Sache

PinLogo

Ich bin verflucht!
Immer wenn sich in meinem Gehirn eine nette Idee verdichtet, etwa eine Ode an den Kartoffelbrei, kommt was?
Ja, klar.
Irgendein Depp daher.

Der geradezu danach schreit: Hau noch mal drauf!
Schon ok. Mir ist seit langem klar, dass ich von mehr Deppen umzingelt bin, als Staub um mich rum fliegt. Und nur ums erwähnt zu haben, Dreck ist mir lieber. Als die Art Deppen. Und was für ein Exemplar haben wir denn nun hier?

Einen weinerlichen Vereins-Moderator, dem die böse Welt (was denn sonst) nur Böses will. Während er lediglich seiner Arbeit nachgeht und ein gesetzestreuer Bürger ist. Ja sicher doch. Wie sagt eine liebe Freundin von mir zu so was immer: Fürn Arsch, mein Bester. Denn was tut dieser Obiwan der blüten-weißen Netikette? Der die Verlinkung auf SEIN Forum als ganz fieses und supi-gemeines An-den-Pranger-stellen in höchst wunderlichen Satzgebilden beklagt?

Er verlinkt seinen eigenen Müll mit der Seite der Bloggerin. Der er mal eben so nacheinander in Dritt-Klässler-Aufzählungs-Manier unterstellt, sie wäre ein bloggender Osama Bin Laden, hätte keine Ahnung von Recht und Gesetz, wollte ihn und alle rechtschaffenen Bürger vernichten und vermutlich am Ende die Weltherrschaft an sich reißen.

Er jedenfalls schreibt in der beruhigenden Gewissheit, dass sein Blog, dank der Meinungsfreiheit (die er anderen kategorisch abspricht) eben nicht von Typen zensiert wird, die sich bei jedem Problem lieber noch mal in die permanent zugeschissene Hose machen als die Welt zu überraschen und ein bisschen Courage zu zeigen. Als Zeichen seines politisch korrekten Verhaltens schwadroniert er nebenbei gleich noch von bösen Christen (?), die es auch gibt. Klar. Und es gibt auch Gehirne, die permanent nicht zuhause sind.

Wovon fühlt sich der Mann eigentlich angesprochen? Denn er wird ja mit keinem Wort in dem beanstandeten Blog erwähnt. Da wird ganz eindeutig die für viele unverständliche Gesetzgebung kritisiert, die zur öffentlich praktizierten Sodomie nichts zu sagen hat. Was dann auch die von ihm wider besseres Wissen empfohlene Anzeige bei der Polizei als ablenkendes Geschwätz entlarvt.

Um das Ganze dann zu krönen, faselt der Zerberus eines Hunde-Forums, das jeden zufällig hereinschauenden Gast misstrauischer verfolgt als weiland die Stasi vom „fehlenden Impressum“ der Bloggerin und dass er leider, leider keine Möglichkeit hat auf Twoday einen Kommentar zu schreiben ohne sich anzumelden. Was er als unerträglich, ja geradezu diktatorisch empfindet. Ach was? Soll das ein humoriger Beitrag zu: "Wer Gelesenes verstehen kann, ist klar im Vorteil!" sein?

Und schöner noch. Der Wächter des unbeschränkten Nets verlangt was? Ein Impressum für jedes private Blog? Da ist er ja in ganz exzellenter Gesellschaft. Vielleicht gar noch den kompletten Lebenslauf samt Pressesprecher und die Adresse mit Wegbeschreibung? Damit verschlagene Memmen es leichter haben, ihre Mobbing-Opfer nicht nur im Net zu schikanieren? Ja, besten Dank auch. Schreib an Twoday, dass die Blogger da ganz gemein zu dir sind. Die haben nämlich ein Impressum. Und wenn du schon mal dabei bist, würde ich auch noch drauf hinweisen, dass es dir (im Gegensatz zu allen anderen Nicht-Twoday-Bloggern) einfach nicht gelingen will einen Kommentar zu platzieren.

Die Tausenden fehlenden Impressen sind sicher auch ein heißer Tipp an die fiesen Anwälte, die dein Forum so drangsalieren. Von einem Experten – hähä, ja ne – wie dir, hat so eine Meldung sicher so richtig Gewicht. Und ich würde auf gar keinem Fall vergessen, jedes zehnte Wort irgendwie hervorzuheben, besonders die ganz doll schwierigen. Die Eindruck machen. Dabei fällt mir ein, ja klar! Da liegt des Pudels Kern. Twoday wollte den Namen der bösen Bloggerin nicht rausrücken, stimmt's? Wie gemein! Wo das doch praktisch Kollegen sind. Und jetzt ist Essig mit rumspionieren. Ja! Das ist blöde, so einfach nur ein Blogger unter Millionen zu sein. Ohne die große MACHT! Die im eigenen Forum selbst mit dem kleinsten Admin sein möge. Was hat denn knallgrau so erwidert? Auf das Ansinnen, die Daten einer Bloggerin rüberzureichen?

Haben Sie einen Knall?

Und genau an dieser Stelle ist auch für mich Schluss mit lustig. Denn nun komme ich zu dem einen Satz in diesem unsäglichen Möchtegern-Memento an alle (Auch keine schlechte Frage. Wer ist hier eigentlich die angesprochene Zielgruppe?), der allein für sich schon ausgereicht hätte alles, aber auch alles über den zu wissen, was niemand (und ich am wenigsten) wissen wollte:

«Es gibt in der Vergangenheit kein einziges Beispiel, wo Widerstand durch aktiven Gesetzbruch zu einer Veränderung zum positiven geführt hat.»


Herrn Manns „Untertan“ lässt schön grüßen.
Der Duden auch.

Ich habe Widerstand geleistet, Gesetze gebrochen und mit den nicht sehr erfreulichen Folgen gelebt. Ohne rum zu kwäken*, du Nase. Und zwar nicht in einem (Grundgütiger!) Hunde-Forum sondern in einer Diktatur. Die durch eben dieses Verhalten von nicht allzu Vielen, wie schon so oft in der Geschichte am Ende zu Fall kam.

Woraufhin dann der riesige Rest (zusammengesetzt aus Bürgern wie dir) auch schon immer dabei gewesen sein wollte. Und nunmehr für Recht und Gesetz befand, was noch ein paar Tage vorher Grund zum: „Hängt sie!“ schreien gewesen war.

Schwätz also nicht so einen dumm-dreisten Kwark, von dem Gestalten wie du nicht das Mindeste verstehen. Beleidige keine richtigen Menschen, das steht dir nicht zu. Und hier noch ein kleiner Rat. Es ist ebenso erbärmlich wie lächerlich wenn ausgerechnet Typen, die beinahe jeden Satz mit anbiedernder Schleimerei an jedes noch so bekloppte, politisch ober-korrekte Thema zumüllen andere ‚Gutmenschen’ schimpfen.

Denn erstens weißt du nicht mal ansatzweise was die Erfinder dieses Begriffs damit eigentlich sagen wollten und wirst es auch nie verstehen. Was dann zweitens dazu führt, dass man sich beim Lesen fortwährend fragt, wieso sich jemand so unbedingt bemüßigt fühlt unentwegt auf seine mustergültig normale Gesinnung hinzuweisen.

Aber so lustig das streckenweise auch sein mag, nach einer Weile ist es genau so nervig wie die aberwitzige Syntax, die halb erwürgte Grammatik und die gänzlich massakrierte Orthografie. Von den in stramm strategischen (vermutlich abgezählten) Abständen eingestreuten – meist falschen – Termini mal gar nicht zu reden.

Tja, und wer sich das alberne Gelaber der Hunde-Vereins-Lichtgestalt reingezogen hat, hat zumindest auch mein Mitgefühl. Denn dem geht's vermutlich wie mir. Und mir war am Ende irgendwie übel. Weiß auch nicht genau, wieso. Schätze mal, es ist die ganz eigene Art, jeden Tadel befremdlicher Perversionen gleich als von Eiferern und Sektierern initiiert darzustellen. Wenn es nicht sowieso eine staatlich geleitete Verschwörung zur Vernichtung des Hohen Guts der Freien Meinungsäußerung ist. Während keinen Satz weiter der heilige Gral des Datenschutzes GEGEN die Freie Meinungsäußerung für jeden (hier eben insbesondere für perverse Kriminelle) unverblümt geschwenkt wird.

Hm. Na ja.
Mir fehlt noch mein Schlusswort.
Ach ja. Du hast ja endlos lange über Haftung gelabert.
Größtenteils Schwachsinn.
Hier dann also eine kleine Hilfe.
Was bin ich doch heute für ein Gutmensch!
Jedoch, wer bräuchte Hilfe nötiger?

____________________________________

Haftung für Forenbetreiber:
siehe auch Hauptartikel: Forenhaftung

In den meisten Ländern hat sich die Rechtsauffassung durchgesetzt, dass neben den Autoren von Beiträgen auch die Betreiber von Internetforen für Inhalte haftbar gemacht werden können, sofern diese von den Inhalten Kenntnis haben. Da es weder in Deutschland noch in den meisten anderen Ländern eine allgemeine Vorabprüfungspflicht gibt, tritt die Kenntniserlangung im Zweifelsfall spätestens erst mit einer Beschwerde ein. Als Frist, innerhalb derer der Forenbetreiber reagieren muss um nicht haftbar zu werden, hat sich ein Zeitraum von 24 Stunden etabliert.
____________________________________

Sic!
(Wau! Ich kann Latein!)

lynxxaugen

*Aus Gründen, die nur mich etwas angehen, verabscheue ich Q’s.
erphschwester - 4. Feb, 19:40

in der tat

kam auch mir der gedanke, dass eine friedliche revolution mit den allseits bekannten folgen durchaus ein gesetzesbruch ist, der letztlich zu einer veränderung der gesetzeslage führt.

aber ich gebe zu, dass ich ihn hernach verdrängte ebenso wie den übrigen schmonsens, den ich da angewidert zur kenntnis hatte nehmen müssen.

NoXxLynXx - 4. Feb, 19:43

jaja, hab mir auch grade

vorgestellt, wie ich in die zentrale marschiert wäre um dort zu verkünden, ich hätte jetzt mal eben einen widerrechtlichen gesetzes-bruch zum umsturz ihrer diktatur vor und ob sie mir das bitte schriftlich genehmigen würden.
erphschwester - 4. Feb, 19:46

ich bin immer wieder

entzückt von meinen mitbürgern, die mir gerne ihre vierzig jahre freiheitserfahrung unter die nase reiben und sich dann abducken, wenn der chef mal böse guckt.
NoXxLynXx - 4. Feb, 19:49

du meinst, ihrer sich

vorgegaukelten freiheits-erfahrung.
glücklicherweise sinds immer dieselben, die ihre (theoretischen) kenntnisse von allem und jedem zum besten geben. hatte schon immer den verdacht, mit so wem muss entschieden was nicht stimmen

erphschwester - 4. Feb, 19:50

in deren augen

stimmt aber mit allen anderen was nich.

ist wie mit dem autofahrer, der in den verkehrshinweisen von einem falschfahrer auf seiner autobahn hört und schreit: "einer? ... HUNDERTE!"
NoXxLynXx - 4. Feb, 19:57

momentchen, ich will mal

mit meinen latein-kenntnissen (von der schönen seite) protzen. muss mir einen passenden spruch raussuchen. weil, den mit dem Q mag ich nicht. wegen des Q's.
hm. mea culpa ob nu maxima oder nicht isses jedenfals auf keinem fall. dann aber vielleicht: non olet? nee, es stinkt ja. seufz. schwierig dieses intellektelle geschwätz.
son typ namens Vergil hat immer so schönes zeugs gesacht. ja, da muss ich erst mal gucken.
ah!
"Aliena vitia in oculis habemus, a tergo nostra."
das triffst doch, wa.

erphschwester - 4. Feb, 20:06

bitte liefer

doch mal für die ohne kleines latinum eine übersetzung nach.
NoXxLynXx - 4. Feb, 20:10

äh....howdie!

das war irgendwas mit lastern.
:)
nee, das is ne art äkwivalent von dem staubkorn im fremden auge und dem stein im eigenen??? shit! ich kenne nich mal deutsche sprichwörter.

erphschwester - 4. Feb, 20:20

ach, jetzt

weiss ich, warum mir dieser autofahrer-witz so bekannt vorkam.
NoXxLynXx - 4. Feb, 20:23

laster! :(

sünden! tot-sünden und so.
darauf ein aufrechtes purgamen!

erphschwester - 4. Feb, 20:26

rinder-

mist?
NoXxLynXx - 4. Feb, 20:27

oder -wahn?

du liebe zeit, red nich hier von rindern.
nachher kommen allen angestürzt, die rinder ganz doll lieb haben.

erphschwester - 4. Feb, 20:30

wir doch

auch! sogar so sehr, dass wir keine essen.

(bis vor kurzem wussten wir noch nich mal, dass mann die auch vögeln kann.)
NoXxLynXx - 4. Feb, 20:33

entschuldige ma ich esse hier!

und trinke - was viel schlimmer ist - milch dazu.
jetzt kannich die nich mehr trinken und gucke betrübt in mein glas. da kann man ja auch fututio sagen, ne. also in diesem falle dann mit dem bovis.
haha. oje.

erphschwester - 4. Feb, 20:36

oh,nee!

du immer mit deim ausländisch. nimm dirn beispiel an pickeldings: hier spricht man deutsch!
NoXxLynXx - 4. Feb, 20:38

nein, das sage ich nich

auf deutsch. das is mir unangenehm!

erphschwester - 4. Feb, 20:43

eine schweinerei

bleibt eine schweinerei, auch wenn mans ausländisch sagt. (wenn wir so weitermachen, haben wir bald alle tierfreunde zusammen getrommelt.)
NoXxLynXx - 4. Feb, 20:46

-freunde? die auf was hoffen?

eine detaillierte beschreibung. jetzt is mir ganz schlecht.
außerdem hastu mit den äh fliegenden tieren angefangen.

erphschwester - 4. Feb, 20:47

fliegende

schweine? nicht, dass ich wüsste.
NoXxLynXx - 4. Feb, 20:51

was für schweine?

ich will keine fliegenden schweine über meim kopp ham.
ipfui. und wieso hat mir keiner gesacht, dass schweine fliegen können?
:(
alle lassen mich allein im dunkel!

erphschwester - 4. Feb, 20:53

lieber

fliegende schweine als verblödete tierfreunde.
NoXxLynXx - 4. Feb, 20:55

da meinstu jetzt aba die

etwas sonderbaren, net die brav gassi-führenden und so?
und ich bin immer noch gegen fliegende schweine.
laufen schon genuch rum.

erphschwester - 4. Feb, 20:59

die aussage

war doch klar. ich meine die verblödeten.
wandlerin - 4. Feb, 20:59

also da

muss ich euch doch aufs Äußerste widersprechen,
diese Mistkerle Schweine zu nennen ist eine Beleidigung für die Schweine... egal ob mit oder ohne Flügel

logo

.ApoKalypsePart I

FinisNoXx

Oo

"Das ist keine Übung. Das ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und verlassen Sie sofort das Gebäude."

Erst denken! Dann Häkchen!

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Meins!

Die Affäre Wulff geht weiter
Alles halb so wild!
Merkels Nicke-Männchen…
Wir sind solvent!
Die kostenfreie Lausemädchen-Masche
Es ist so schön ein Mörder zu sein!
Definitionen
Das Simpel-Blog
Die Brut der schönen Seele
Kennen Sie den Heiligen Gerne-Schwaf?

Ja, ja. Sie sind:

Du bist nicht angemeldet.

Was ich so daherschwätze

dat blöde fiesch
is ihm 17 mal vorn schießprügel gelaufen. hatter gesagt....
NoXxLynXx - 30. Apr, 22:13
das wäre dann eher ein
randwertiger fall von 'mit Blumen überschüttet' gewesen. :) hab...
NoXxLynXx - 21. Apr, 12:24
nu grade
nich :)
NoXxLynXx - 16. Jan, 10:15
süß!
ein prätentiöses fräulein hehe
erphschwester - 16. Jan, 10:14
haare sind beinahe
fotografisch augen und mund absolut unter-wasser-mäßig
erphschwester - 16. Jan, 10:14

Zufallsbild

5712469081_8b32b8ee4a_m

***

très bien!

o Alles und Nichts
o Aurisa
pinslynxxeye

Suche

 

Credits

.

Status

Online seit 5588 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Apr, 12:17

myheartbeat

redgreen

Erphs Welt in Farbe

dianablau3

***

dianablau1

***

dianablau2

***

Photobucket Puck2 Puck1

silberm jeremy

Jeremys Augen-Blicke

jeremi1

***

jeremi2

***

jeremi3 heartofatlantis

tt

timsIseeYou Photobucket