Wie ich mal ganz ernst über den Ernst der Lage nachdachte!

Also eigentlich wollte ich ja heute eine echt scharfsinnige Innen-Ansicht von Paris Hiltons Gehirn (Nein, das ist NICHT die Quadratur des Kreises) zum Besten geben. Doch dann kam mir etwas Persönliches dazwischen.
Nun neige ich ja nicht unbedingt dazu, persönliche Fragen zu beantworten. Und warum sollte ich auch. Schließlich gibt es unzählige Fragen, die auch keiner beantwortet. Obwohl die allesamt viel einfacher zu beantworten und für so Viele so viel interessanter wären. Also die Antworten.
Nehmen wir doch einfach mal die Nachrichten von heute. Da prahlen die Fürsten eines Autobauers von Karren, die sich ein normaler Mensch nicht mal nach 20 Jahren Hunger-sparen leisten kann, mit ihrer demnächst zu erwartenden Weltherrschaft. Natürlich verbunden mit dem „unumgänglichen“ Abbau von Personal. Und wäre das eine Frage gewesen, lautete die Antwort ganz klar: Ja, was habt ihr denn erwartet? Anstand? Mitgefühl? Soziale Verantwortung? Schuldgefühle? Zurückhaltung?
Haha. Ja. Genau.
Oder wie wäre es mit dem hier: Die Regierung plant Paintball zu verbieten! Da brauchte ich nicht mal in die Meldung reingucken. Nee. Kann ich auch so weiter-salbaldern. Paintball ist böse! Paintball macht böse! Böse ist böse! Eure Regierung verbietet Paintball! Alles wird gut!
Auch nicht schlecht ist der zehnte Schweinegrippe-Fall in Deutschland. Dabei fällt mir dann immer das arme Schwein ein, das für den ganzen Trubel verantwortlich sein soll. Und das – so erläuterte es ein Experte im Fernsehen - gleichzeitig eine Variante der Schweingrippe, der Menschengrippe und der Vogelgrippe gehabt haben muss. Die sich alle drei, so ein Pech aber auch, vereinigten. In dem armen Schwein. Pfui Teufel. Das Schwein, sagte der Experte, hatte gleichzeitig „zu engen Kontakt“ mit einem infizierten Vogel, einem ebenso bedauernswerten Schwein und einem nicht minder kranken Menschen. „Sehr fatal!“ rief der Experte. So als wäre das die Schuld des Schweins. Dass es in einem Hühnerstall eingepfercht sein bejammernswertes Un-Leben fristen muss. Und am Ende (gut gewähltes Wort!) hätte ein Mensch wiederum „zu engen Kontakt“ zu dem nunmehr dreifach infizierten Schwein gehabt. Zu enger Kontakt? Also wirklich. Hat’s aufgefressen, würde meine Antwort lauten.
Und zum grässlichen Schluss wären da noch die dingsenden Plastinierten des Herrn von Hagens, die nunmehr Grauen in Serie erregen. Na die Antwort ist ja gradezu Pipifax. Wen’s aufregt, soll halt nicht hinschauen. Wird ja schließlich keiner in so einen Ausstellungs-Raum reingetrieben. Ich zum Beispiel war noch nie da. Habs nicht so mit mumifizierten Schachspielern, Köchen und was weiß ich noch. Aber rege ich mich drüber auf? Nee, wieso auch.
Sie sehen, ich kann praktisch auf Knopfdruck ganze Schwälle von behämmerten Antworten ausspucken. Warum also fällt es mir dann doch eher schwer auf eine im Grunde ja wirklich nicht sonderlich intelligente Frage zu antworten? Nur weil es mich betrifft?
Ach so. Ja. Die Frage.
Also da wollte gestern – nunmehr die/der zig-ste diese Woche – doch mal so wissen, warum ich, nachdem ich endlich ins Fach des ernsthaften Bloggens gewechselt bin, nicht auch wirklich ernsthaft blogge. Ja ja. Was fällt mir eigentlich ein, fortwährend und unbelehrbar albern zu sein? Bei der heutigen Weltlage?
Tja, was soll ich sagen.
Gar nix.
:)

NoXxLynXx - 7. Mai, 17:17