2
Jul
2009

Richterbund für Überprüfung aller Gerichte

gericht

Da sieh mal an!
Dachte ich erfreut. Die wollen sich selbst überprüfen.
Was ja auch dringend nötig wäre. Grade gestern las ich beispielsweise, dass Banker Fleischer, der das Geld seiner bedauernswerten Kundschaft mit vollen Händen via Lehman's zunichte machte, qua Gericht eine Pension in Millionen-Höhe zugesprochen bekommt. Obwohl er (sowieso mal ein seltener Fall) wegen ganz besonderer Dreistigkeit beim eigene Taschen vollstopfen von seiner Bank gefeuert wurde.
Fristlos!
Das, entschieden nun aber jene Richter, ist einfach nur gemein.

Dagegen musste Herr X, Drogerie-Angestellter einer großen Kette, die fristlose Kündigung wegen Diebstahls und alle daraus resultierenden finanziellen Nachteile hinnehmen. Sagten ein paar andere Richter. Denn Herr X ist ein Dieb! Er entwendete ein Tempo! Na schön. Er musste sich dringend die Nase putzen. Was jedoch keine Entschuldigung ist. Wozu hat man schließlich Stoff-Zeug am Leib? Herr X jedenfalls hat nach Meinung vieler Richter kein Anrecht auf Irgendwas. Und was Recht ist muss auch Recht bleiben.

Wie bei Frau Y. Die - man ist kaum imstande, derlei Dreistigkeit mental zu verarbeiten – allen Ernstes in ein abgelaufenes Kuchen-Teilchen biss. Weil sie Hunger hatte. Ja klar. Ich habe auch dauernd Hunger. Beiße ich deshalb einfach so um mich? Nein! Erfreulicherweise wurde Frau Y bei ihrem schandbaren Tun erwischt. Von einer eigens in diesem Bereich aufgehängten Kamera.

Wo? Na, jedenfalls nicht im Verkaufsraum.
An der Notausgangs-Tür. Wo die Müll-Paletten mit der abgelaufenen Ware stehen. Damit die Arbeiter nicht so weit damit laufen müssen. Zu den Müll-Containern. Und von so einer Müll-Palette, die ja mal ganz klar Eigentum des Konzerns ist (zumindest während der Flur-steh-Zeit, erläuterte ein Ober-Landes-Gericht) ist das „unerlaubte Wegnehmen von Waren“ eben Diebstahl.
Das leuchtet uns allen ein.

Ab in den Knast mit Frau Y!
Der einer dieser Richter übrigens leicht hämisch nachschmiss, sie hätte „halt warten sollen, bis die Palette jenseits der Haus-Schwelle gewesen wäre… ein Zentimeter hätte da ausgereicht!“ Denn außerhalb des Hauses sei das keine Ware mehr, sondern einfach nur Müll. Und (Müll) stände es Frau Y frei zu essen.
Wie beruhigend.

Und nun verstehen Sie sicherlich, warum ich so erfreut über die Ankündigung des Richterbundes war. Also die eigenen Reihen sozusagen mal Qualitäts-mäßig zu lichten.

Ein bisschen gerührt dachte ich einen Moment lang über Lobby-Vereine ansonsten nicht so bestens beleumundeter Berufs-Gruppen nach. Möglicherweise sollte ich mein festgefahrenes Urteil ja doch noch mal revidieren? Vielleicht kommt ja schon morgen ein Statement der Ärzte-Vereinigung, in dem es mal nicht um die eigenen Bank-Konten sondern tatsächlich um Patienten geht?

Möglicherweise zieht ja auch der Architekten-Bund (Verein? Gruppierung?) sein schützendes Mega-Händchen von den vielen Mitgliedern, die aus dem Traum vom Eigenheim mangels Interesses am normalen Bürger und dessen Belangen (Selbstredend nach Zahlung des eigenen großzügigen Honorars! Wo kämen wir denn da hin?) einen Geld verschlingenden, feucht-kellrigen Alptraum gemacht haben?

Oder die ungezählten Blabla-Ausschüsse des Bundestages überwachen tatsächlich mal das Treiben der Abgeordneten (oops, das sind die ja selber) und genehmigen in diesen Zeiten nicht mal eben quasi nebenbei die x-te Erhöhung der Diäten. Zwei Minuten vor der Sommerpause. Ok. Die Motive sind ebenso logisch wie einleuchtend. Urlaubs-Zeit! Wer hätte da nicht auf die Schnelle gern ein paar Tausend Euro mehr in der Tasche? Monatlich. Das versteht sich ja von selber.

Ach? Sie verdienen nicht mal so viel, wie deren „marginale“ Erhöhung?
Ja, das erklärt's doch. Sie sind einfach ein Neid-Hammel. Wollen Sie etwa, dass unsere Bundestags-Abgeordneten in abgerissenen Klamotten in den Urlaub nach Hawaii fliegen? Gar noch in der (Grundgütiger!) Business-Class? Und ob Sie sich heuer einen Urlaub leisten können oder nicht, interessiert nun wirklich keine Sau. Und kommen Sie ja nicht auf die Idee, sich einfach irgendwo in die Sonne zu setzen. Nachher begeht ihr Hintern noch einen Sitz-Diebstahl. Setzen Sie sich lieber gleich auf den Müll.

Sonst landen Sie womöglich auch noch im Knast.
Aber trösten Sie sich. Zumindest werden Sie hinter Gittern niemals auf die Fleischers dieser Welt treffen. Dafür werden unsere Richter schon sorgen. Da brauchen Sie sich keine zu machen. Sorgen.

Ach. Einen Moment mal.
Grade gucke ich mir die Meldung noch mal an und da fällt mir auf, ich habe ein Wort übersehen: Die Richter-Vereinigung verlangt eine SICHERHEITS-Überprüfung der Gerichte. Nicht der Richter. Wegen der ungezählten Sicherheits-Risiken, die in Gerichten so rumlaufen.

Deshalb soll der Bürger jetzt mitdenken! Damit die Gerichte das Risiko-Potential besser einschätzen können. Des Bürgers, ganz klar. Denn solche einfachen Überprüfungs-Apparaturen und Kontrollen wie an Flughäfen reichen für Gerichte halt nicht immer aus.
Weil Gerichte, das ist ja sonnenklar, stündlich abheben, über Ozeanen schweben und hie und da explodieren.

Davon hört man doch täglich.

lynxxaugen
logo

.ApoKalypsePart I

FinisNoXx

Oo

"Das ist keine Übung. Das ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und verlassen Sie sofort das Gebäude."

Erst denken! Dann Häkchen!

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Meins!

Die Affäre Wulff geht weiter
Alles halb so wild!
Merkels Nicke-Männchen…
Wir sind solvent!
Die kostenfreie Lausemädchen-Masche
Es ist so schön ein Mörder zu sein!
Definitionen
Das Simpel-Blog
Die Brut der schönen Seele
Kennen Sie den Heiligen Gerne-Schwaf?

Ja, ja. Sie sind:

Du bist nicht angemeldet.

Was ich so daherschwätze


is ihm 17 mal vorn schießprügel gelaufen. hatter gesagt....
NoXxLynXx - 30. Apr, 22:13

randwertiger fall von 'mit Blumen überschüttet' gewesen. :) hab...
NoXxLynXx - 21. Apr, 12:24
nu grade
nich :)
NoXxLynXx - 16. Jan, 10:15
süß!
ein prätentiöses fräulein hehe
erphschwester - 16. Jan, 10:14
haare sind beinahe
fotografisch augen und mund absolut unter-wasser-mäßig
erphschwester - 16. Jan, 10:14

Zufallsbild

5713030866_82b4179c5d_m

***

très bien!

o Alles und Nichts
o Aurisa
pinslynxxeye

Suche

 

Credits

.

Status

Online seit 6043 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Apr, 12:17

myheartbeat

redgreen

Erphs Welt in Farbe

dianablau3

***

dianablau1

***

dianablau2

***

Photobucket Puck2 Puck1

silberm jeremy

Jeremys Augen-Blicke

jeremi1

***

jeremi2

***

jeremi3 heartofatlantis

tt

timsIseeYou Photobucket