Déjà Vu… Vu… Vu… Vu… Vu… Vu…

Hatten Sie schon mal so ein richtig erschreckendes Déjà Vu?
Mir ist das gestern Abend passiert, als ich aus Versehen – das schwöre ich – in eine Nachrichten-Sendung geriet, in der eine Uhu-festgepappt grinsende Tussi Staats-tragende Propaganda verkündete.
Die Regierung hat nur unser Bestes im Sinn, Schweine kriegen keine Schweine-Grippe und wenn doch kann man sie trotzdem essen. Kinder sollten unbedingt geimpft werden, die Impf-Toten sind gar keine Impf-Toten sondern allesamt nur zufällig 10 Stunden nach der Grippe-Impfung dahingegangen und wenn Umwelt-Minister Dingens sagt, der Umwelt-Gipfel ist ein Erfolg, dann ist er auch ein Erfolg.
Dazu sprach Umwelt-Minister Dingens selber ein paar Worte:
Blablablabla alles prima!
Blablablabla alles supi!
Blablablabla Null Problemo!
Uhu-grinsende Tussi bedankte sich respektvoll und faselte schmunzelhasig über die sich toll entwickelnde Wirtschaft. Das Opel sich erholt, General Motors einsichtig und lieb und Angela Merkel das Größte unter der Sonne ist.
Die deutschen Schüler werden immer schlauer, was eine erfreuliche Aufwärts-Entwicklung ist, weshalb sich die Regierung ungemein bestätigt sieht.
(Ja, genau. Neulich hat irgend so ein Heini, könnte Raab gewesen sein, eine Umfrage unter Jugendlichen gemacht, an deren Ende ich völlig verdattert schon froh war, dass die heutige Jugend sprechen kann.)
Dafür wurde der Herr Obama bei seiner kritischen Rede in Peking (beim ausprechen von „kritisch“ mutierte die Grinse-Katzen-Mimik zu einem schlimmern Zahnweh-Gesicht) sogar von einem Chinesischem Sender übertragen! Na gut. Es war ein Provinz-Sender. (So was ähnliches wie Radio Alm-Öhi vermute ich mal.)
Aber was soll’s.
Erfreulich festzuhalten ist doch, dass die Rede übertragen wurde. Sogar im Internet!
(Allerdings wirkte Herr Obama in der Chinesischen Internet-Welt wie ein stammelnder Idiot, weil über die Hälfte seiner Rede kurzerhand raus-zensiert worden war.)
Irgendwo war ein Prozess, mit einem eingestürzten Dach und 15 Toten, deren Angehörige uneinsichtig auf eine Bestrafung von irgendwem beharren. Architekt, Bauunternehmer, sogar Bau-Beamte! Wo kommen wir da hin, in diesem Land, wenn jeder Hampel Staats-Beamte zur Verantwortung ziehen wollte.
Sagte die Tussi mit herabgezogenen Mundwinkeln.
Irgendwelche Studenten demonstrieren, das machen die ja immer. Sollten lieber lernen, faules Pack, das. Und Kliniken wollen mehr Geld. Ach ja. Immer dasselbe. Die Beiträge sollen steigen! Gutes Argument.
Das Volk zahlt eh zuwenig.
Vielleicht aber auch manchmal zuviel.
Für Wasser, Energie, Öl und so weiter.
Tolle Sache! Dieser und jener hat geklagt.
Und die Verbraucher haben gewonnen.
Schon wieder.
Natürlich sagen da die Versorger – auch wie immer - dass sie sich doch lieber nicht an das Urteil halten wollen.
Was ihnen ja auch zusteht.
Schließlich ist so ein Gerichts-Urteil nicht das gleiche wie ein Gerichts-Urteil!
Bisschen Sport, das freut das Volk, bisschen wehmütiges Gebrabbel und ansonsten regnets draußen und ist wunderbar warm. Die Gänseblümchen blühen!
Wofür wir alle dankbar sein müssen.
Brauchen wir zu Weihnachten keine Blumen zu kaufen.
Ach, mein Déjà Vu.
Ja. Je länger ich zuschaute, und das war wie bei diesen Horror-Filmen, grausig, aber man kann nicht fortgucken, also je länger ich zuschaute bei unseren Steuer finanzierten Staats-Fernseh-Sendern um so mehr fühlte ich mich in die DDR zurückversetzt.
Und diesen Propaganda-Scheiß bezahlen wir Jahr für Jahr gezwungenermaßen mit Milliarden Euros? Auch wenn wir den Quatsch überhaupt nicht gucken (wollen)?
Haben Sie heute schon…
Nein, nicht GE-Zahlt.
Gekotzt.

NoXxLynXx - 17. Nov, 19:19