Verhältnismäßigkeiten

Heute Morgen, beim lesen meiner Frückstücks-News erwischte mich ganz unversehens sozusagen eine Art Aha-Effekt. Sie wissen schon. So mit „Hä?“, verwirrt gucken, verblüfft husten (ja, schon gut, könnte auch das Hefeteilchen gewesen sein) und am Ende einer ganz neuen Erkenntnis.
Die ich meist nicht will oder brauche.
Oder die mir den Tag dann Vollends versaut.
Weshalb ich mir das antue?
Nun.
Ein Teil meiner Selbst ist ein übler Pingel.
Ein übler an Zahlen und Tatsachen klebender Pingel.
Und der – ich bin ein Bisschen gestresst – bekam für einen Moment die Oberhand in mir. Und rief, klar hatte ICH da grade ein (neues) Hefeteil im Mund:
HA!
"HA!" ist der nicht minder bedenkliche Zwilling von "OOPS!" und bedeutet nie was Gutes.
Nachdem ich die Schweinerei vom Monitor gewischt hatte, erklärte der Pingel (dem Schweinereien natürlich zuwider sind, weshalb er sich auf der Stelle davon macht, wenns schmutzig wird (Ach herrje! Eine Klammer in einer Klammer. Nein. Mit schmutzig meinte ich eine Teilchen-verdreckte Umwelt, für andere Schmutz-Sachen habe ich selbstverständlich eine eigens darauf zugeschnittene Fünft-Persönlichkeit)) herablassend: DAS hätte mir auch schon früher auffallen können.
DAS war mir natürlich früher auch schon aufgefallen.
Aber aus reinen Selbstschutz-Gründen überhöre ich dieser Tage diese stets Statistiken vor sich hinleiernde Pingel-Persönlichkeit in mir, denn deren Erkenntnisse sind meist gar zu deprimierend.
Also, Frage: Wie viele Opfer braucht es in welchem Zeitraum um eine Verkaufs-strategisch günstige Pandemie-Panik auszulösen?
12,9 statistisch einwandfrei bestätigte Grippe-Opfer, wie im Fall der Grippe H1N1?
In einem Zeitraum von 7 Monaten?
Während, wie meine Frühstücks-News erzählen, allein gestern weltweit Hunderte an Anschlägen starben?
Ach, und was die sekündliche Mortalität weltweit betrifft, also die RICHTIGEN pandemischen Todes-Fälle.
Da gibt es so einen morbiden Counter, der die Verhältnismäßigkeit des RKI-Geschwätzes über „DIE GROßE GRIPPE-PANDEMIE!“ doch mal in ein etwas anderes Licht rückt.
Das sind übrigens dieselben Idioten vom RKI, die (auch das noch) heute Morgen einen Aufruf in allen Medien (leider auch in meinen Frückstücks-News) platziert haben, der ungefähr so lautet:
An alle Hochschwangeren und Mütter von Kindern unter 6 Monaten:
Obwohl unsere herbei-gelogene Grippe-Pandemie nun endgültig am Arsch ist, geht jetzt sofort hin und lasst euch – respektive eure Babys – impfen!
Denn sonst müssen wir den immer hurtiger zu keimig werdenden und zu Millionen Dosen rumliegenden (vom Steuerzahler bezahlten) Impfstoff, der eigentlich nie – wie wir die letzten Wochen behauptet haben – knapp wurde, an irgendwelche komischen Länder verticken, von denen wir nicht mal die Namen richtig schreiben können.
Und können Sie sich das vorstellen?
So ein paar Hunger-Länder, denen wir unseren Impfstoff spenden wollten, weil die Kauf-Interessenten nicht grade Schlange stehen, wollen den nicht mal geschenkt haben!
Echt jetzt.

NoXxLynXx - 9. Dez, 19:19