Wowereit will das soziale Profil der SPD stärker hervorheben

????
Welches soziale Profil?
Oder, um es mit Loriot zu sagen: „Wo läuft es denn?“
Ich hab nix gegen Herrn Wowereit, der – so hört man – ein wackerer Party-Löwe ist und gern auch mal Frau Merkel küsst. Ok, das spräche ja nun eher gegen ihn, andererseits ist er vielleicht einer von diesen zwanghaften Küssern.
Die, wie weiland die Sozialistischen Fürsten, sich schlichtweg bei jeder Gelegenheit auf jeden (unschuldig da rum Stehenden) stürzen um diese Kuss-Manie auszuleben. Kein schöner Anblick, möchte ich mal behaupten. Andererseits haben wir ja alle unsere Ticks.
Wie dem auch sei.
Dauer-Party mit Grinsegesicht trotz völliger Pleite der von ihm in den Untergang regierten Stadt ist vielleicht doch nicht so DIE Wahnsinns-Voraussetzung, anderen Ratschläge geben zu wollen.
Und was ich schon gar nicht leiden kann, mein Bester.
Entscheiden Sie sich mal.
Entweder Sie verurteilen das kriminelle Verhalten irgendwelcher fremdländischer Jugendlicher mit noch befremdlicheren Motiven (In Griechenland wurde voriges Jahr ein Jugendlicher von der griechischen Polizei erschossen und deshalb werden jetzt in Berlin mal ein paar Brände gelegt und Gebäude zerdeppert?) mit klaren Worten.
Wie das ja jeder Berliner von Ihnen erwarten kann.
Oder Sie sagen frank und frei heraus: „Ey! Das sind möglicherweise Wähler! Und darum verstehe ich die mal so total. Und natürlich weil ich so’ne gute Plinse bin und sowieso voll hinter jedem stehe. Feuer legen hin oder her.“
Beides, Herr Wowereit, geht nicht.
Und dass Sie sich mit den Linken verstehen. Toll! Zwar glaube ich das nun auch wieder nicht, aber was hat uns das bisher gebracht? Oder eher gesagt, der Vision einer Gesamt-Bundesrepublikanischen Koalition der SPD mit den Linken? So als sozial gerechte Regierung?
Nada. Null. Niente.
Also würde ich sagen, hüpfen Sie auf Ihren Bällen und Soiréen rum, grinsen in jede Kamera oder beehren Ihren Schneider oder Friseur-Salon. Und ja, Sie dürfen auch Küsschen verteilen. Soviel Sie wollen. Da haben Sie was zu tun und wir unsere Ruhe.
Vor Ihren sozialen Anwandlungen.

NoXxLynXx - 14. Dez, 19:19