Wollt ihr ewig leben?

Kennen Sie Herrn Sames?
Nein?
Na, da haben Sie nicht viel verpasst.
Oder vielleicht doch. Sofern Sie ewig leben wollen. Denn genau diese Idee treibt Herrn Sames schon sein Leben lang um. Ich würde sogar sagen, er hat es damit verschwendet. Jedenfalls erzählte er gestern Abend Frau Maischberger, dass er seit seinen jugendlichsten Tagen nach einer Lösung für dieses - ihn völlig beherrschende - Anliegen sucht. Zuerst in der Theologie. Schätze mal, da war’s noch nicht ganz so dringlich.
Doch je älter er wurde, umso mehr verdrießte ihn die Nicht-Beweisbarkeit des versprochenen Lebens nach dem Tode. Obgleich er wohl tatsächlich nach jedem nur möglichen Beweis für die in den verschiedenen Religionen angepriesenen Ewig-Leben-Varianten gesucht hat. Und ich bin geneigt ihm seine verbissenen Bemühungen zu glauben. Denn man konnte ihm die Enttäuschung immer noch ansehen.
Unglücklicherweise suchte er mit den Mitteln der Wissenschaft nach solch einem Beweis. Weshalb er meiner Meinung nach ziemlich einen an der Waffel hat und in diesem Licht betrachtet ein ewiges Leben eher eine Last wäre. Für ihn und für den Rest der Geschöpfe, die er mit seiner andauernden Anwesenheit belästigen würde.
Na, wie dem auch sei.
Zum bösen Schluss verfiel er auf die Kryonik.
Denn wenn Bakterien Millionen Jahre in Eiswürfeln überleben können, dachte er sich, müsste das doch auch einem um so viel schlaueren Menschen möglich sein. Ok. Die bisherigen Versuche waren nicht allzu ermutigend. All die eingefrorenen Hunde, Katzen, Hamster und so weiter wollten einfach nicht wieder aufwachen. Nachdem sie einmal Schock-gefroren waren.
Macht gar nix!
Denn erstens gibt es genug Viecher zum experimentieren und zweitens kann man sich ja auch auf die super überlegenen Technik der Menschen in ein paar Hundert Jahren verlassen. Genau! Die haben ganz bestimmt nix Besseres zu tun, als ein paar Tausend alter Knacker mit ihren Super-Kräften wieder zum Leben zu erwecken. Selbstverständlich schon mit den passenden, jugendlichen Model-Körpern bei der Hand, in die sie die Gefrier-Gehirne dann rein beamen werden.
Ein paar kleine Problemchen sehe ich da allerdings noch in Herrn Sames famosen Ewig-Leben-Plan. Gut. Ich finde es ja auch irgendwie rührend, wie der Mann an den Fortschritt der Menschheit glaubt. Möglicherweise hat er ja einen Enterprise-Film zuviel gesehen, denn so wie es im Moment aussieht, kommt auf die Menschheit eher eine globale Katastrophe als eine wunderbare Zukunft zu.
Da halte ich es doch für sehr ...äh ... unrealistisch (bekloppt träfe es allerdings eher) allen Ernstes zu erwarten, dass die vermutlich knappe Energie Jahrhunderte lang für die Erhaltung jener Eis-Mumien-Anlagen verschwendet wird. Und ob die Überlebenden, so es denn welche gibt, willens sein werden ausgerechnet Vertreter der Generation wiederbeleben zu wollen, die durch ihre gnadenlose Verschwendungs- Sucht alle Ressourcen vernichtet haben, wage ich völlig zu bezweifeln.
Und wenn doch, dann allenfalls um sie in Schaukästen ausgestellt, als das Übelste, was die Menschheit jemals hervorgebracht hat dem erbosten Volk zu präsentieren. Ist es - so betrachtet - nicht wirklich schön, dass sich dank der horrenden Kosten hauptsächlich nur über die Maßen Wohlhabende einfrieren lassen können? Banker. Konzern-Heinis. Politiker!
Na denn.
Futurama!
Herr Sames.

NoXxLynXx - 3. Feb, 19:19