Herr Jessop, Polygamist aus den USA zeigt stolz seine Familie

Und, nein danke, ich will sie nicht sehen.
Der 88jährige Opi aus Arizona ist – wie er selbst angibt – ein rechtschaffenes Mitglied der FLDS. (Zum besseren Verständnis meines nachfolgenden Blablas bitte erst Link benutzen!) Dann erübrigen sich nämlich alle weiterführenden, höchst öden Erklärungen zu dem Verein, denke ich. Na gut. Den Slogan der Letzten der täglichen Fundamente (Hm? War’s das? Ach wurscht.) kann ich mir einfach nicht verkneifen:
„Wir wollten das Gebot der Vielehe erfüllen und das Königreich Gottes errichten.“
Hähä.
Ja. Genau.
Und wenn ich mir die Figur da so angucke, diesen Gründer-Sohn, Herrn W. Jeffs, kann ich nur sagen, jetzt ist mir ein Stück klarer, wieso die Welt ist, wie sie ist. Wenn sich ausgerechnet immer SOLCHE wie die Ratten vermehren wollen. Pardon! Wie politisch unkorrekt von mir. Aufrichtige Entschuldigung an alle Ratten. Jedenfalls, ist es nicht schlimm genug, wenn’s davon auch nur einen gäbe?
Äh, ja. Wo waren wir? Beim Grusel-Faktor? Nee. Ah! Beim Ekel-Faktor. Nein, das war’s auch nicht. Ach so. Im Reich der heiligen Rudel-Ehen? Der aufgerichteten Übriggebliebenen? Der verbotenen Abgefüllten? Mist! Jetzt hab ichs schon wieder vergessen. Kurz gucken. Ah! Die amerikanische Regierung (wau!) hat was zu denen zu sagen. Eine öffentliche Erklärung sogar:
«Wir greifen mittlerweile hart durch: Seit 2008 wird gegen die FLDS wegen sexuellen Missbrauchs und Vielehe ermittelt. Beides ist in den USA nämlich verboten.»
Ui? Echt jetzt.
Da wär’n wir aber von alleine nicht drauf gekommen.
Andererseits, wer sind denn wir schon?
Können wir vielleicht als Gründer-Paps einen Simpel vorweisen, der - wenn er auch das Wort nicht korrekt schreiben konnte - denoch sein eigener Prophet sein wollte? Oder so was wie dessen (22tausendsten?) Sohn, den er auf dem Totenbett zum Neuen Propheten kürte, und der mal eben die gesamten Witwen von Papi ehelichte (IPfui! Mami auch?), bevor er sich durch seinen unermüdlichen Einsatz zu einem der 10 (in Worten: ZEHN) meistgesuchten Verbrecher der USA empor dingste?
Oder gedingst hat. Keine Ahnung, soweit hab ich nicht gelesen, mir ist langweilig geworden. Ansonsten wird er wohl noch in irgend einem seiner Flucht-Löcher rum- hängen. Igitt, das ist jetzt aber irgendwie äh mißver-ständlich rübergekommen.
Na, wie dem auch sei.
Nein! Können wir nicht.
(Wir Glücks-Pilze)
Wir sind nur ein paar ganz normale - haha, manchmal hab ich mich selbst lieb - Blogger, die hin und wieder mal (in ihren Countern verewigten) heimlichen Besuch von Sozietäten mit ganz, ganz, ganz vielen Namen im Briefkopf bekommen.
Ach Leute.
Macht euch doch nicht die Mühe.
Wir sind nicht das FBI.
Wir machen uns ganz einfach nur über euch lustig.
Großes Ehrenwort.

NoXxLynXx - 8. Feb, 19:19