UNO kritisiert Gaddafis Dschihad-Aufruf gegen die Schweiz

AFP:
Die Vereinten Nationen haben den Dschihad-Aufruf des libyschen Machthabers Muammar el Gaddafi gegen die Schweiz scharf kritisiert. Derartige Erklärungen eines Staatschefs seien "im Rahmen der internationalen Beziehungen inakzeptabel", sagte der UN-Generaldirektor Sergej Ordzhonikidse bei einer Pressekonferenz in Genf. Die UN-Vertretung in Genf sieht Ordzhonikidse auch nach dem Appell Gaddafis ausreichend durch Sicherheitskräfte geschützt. "Der ungläubigen und abtrünnigen Schweiz muss mit allen Mitteln der Dschihad erklärt werden", sagte Gaddafi am Donnerstag!
Am Donnerstag.
Aha.
Zu Hilfe?
Nächsten Mittwoch erklärt er uns den Krieg?
Müssen wir uns nun Sorgen machen? Dass Herr G. mit seinem Schlafmützchen auf der nicht sonderlich gut sitzenden Perücke die Weltherrschaft anstrebt? Wenn er schon meint, die Schweiz wäre abtrünnig? Von wem? Oder was? Dachte Herr G. die Schweiz gehört ihm, weil er da seine Milliarden bunkert? Und wie kommt er auf die Idee, die Schweizer wären ungläubig? Was sollen die denn glauben?
Dass es vernünftiger wäre, nicht jedem Hampelmann ein geheimes Bankkonto anzudienen? Das glauben wir allerdings auch. Aber die Schweizer? Nein. Da hat der Herr Ordzhonikidse (versuchen Sie DAS mal auszusprechen) von der UNO total recht. Das fänden die inakzeptabel. Also die Schweizer. Die im Gegensatz zu Herrn O., der sein Bürohaus in Genf gegen einen Angriff des Herrn G. vorsorglich schützen lässt (von der Mode-Polizei?) bis jetzt noch keinen Gebirgs-Jäger aus den Alpen vor die Banken beordert haben.
Echt jetzt.
Was sollte so ein nüchterner Schweizer Gebirgs-Jäger auch tun, wenn ihm Herr G. Gold-klimpernd und farbenfroh entgegenwallt? „Buh!“ rufen? Vor lachen tot umfallen? In Angedenken des verehrten Herrn Tell ein fröhliches Scheiben-Schießen auf das Mützchen eröffnen?
Manchmal, wenn ich so meine Frühstücks-News lese, macht mich die eine oder andere Meldung ein klein bisschen froh. Das hier ist so eine. Denn sind wir mal ehrlich. Zwei Merkels, drei Gabriels und sogar ein Westerwelle zusammen ergeben keinen solchen Tropf wie diesen einen Herrn Gaddafi.
Das sollte uns allen ein Trost sein.

NoXxLynXx - 26. Feb, 19:19