Pestilenz und Cholera

Die Bürger NRW’s haben gewählt.
Na gut.
Ein paar.
Und die haben sich so irgendwie, vielleicht oder auch nicht dieses Mal für Pestilenz entschieden. Oder es hat sich einfach so ergeben. Zufällig. Vielleicht weil ihnen Cholera auf die Eier ging. Oder es allen schlichtweg egal ist. Weil’s eh keinen Unterschied mehr macht. Herr Rüttgers, Chef der NRW-Cholera, jedenfalls macht „ein Bündel von Ereignissen“ für das Desaster verantwortlich.
Ein Bündel.
Aha.
Frau Merkel?
Lügen?
Guidos Fresse?
Blödheit?
Herrn Öttingers Englisch?
Lügen?
Militärbischof Mixas sexuelle Vorlieben?
Gier?
Keine Schweinegrippe in Sicht?
Korruption?
Rumfliegende Asche?
Lügen?
Und noch mal Lügen?
Gerechterweise sollte ich nun aber doch anmerken, dass das „Bündel“ von Pestilenz nicht um einen Deut kleiner oder angenehmer ist. Ich sage nur Schröder! Der liebste Kumpel Putins, der fürstlich bezahlte Erfüllungs-Gehilfe Putins, der Vollstrecker von Putins Umwelt-Vernichtungsplänen für die Reste der Ostsee. Der seines Herrn Übernahme-Pläne für die gesamte Öl- und Gas-Versorgung aka Erpressung Europas brav als Fortschritt preist. Wofür der ihm im Paar-Jahres-Takt russische Klein...
Naja. Igitt.
Erstaunt hat mich bei dieser Wahl allenfalls das beängstigend gute Ergebnis der hähä Grünen.*
Was soll das denn gewesen sein? Hoffnung auf das kleinere Grauen? Ein bisschen weniger Krieg? Ein bisschen weniger Korruption?
Denn!
GRÜN?
Sicher doch. So grün wie die Kweck-Silber-Seen in China, deren Verursacher liebe Freunde so vieler Grüner sind. So grün wie Schlagdrauf Fischers raffgierige Seele, so grün wie Krieg-befreit-Frauen! Künasts Fisch-Klopfer, so grün wie die Gehirne der meisten Grünen Granden auf ihrer etwas kleineren Schleimsspur zur neuen Agenda 20XX (Oder: Wie ziehe ich dem Bürger auch noch den letzten Cent aus der Tasche)? Das immerhin bin ich bereit zu glauben. Das deren (Gehirne) im fortgeschrittenen Stadium akuter Verwesung sind. Organisches Material wird da schon mal grün. Faulig grün halt.
Faul ist ein guter Aufhänger.
Nix tun, das Volk beklauen, sich selbst bereichern, dass einem die Augen tränen und nun eine kräftige Gehaltserhöhung! Für unsere wunderbare Regierung. Weil, wer kommt schon mit 30Tausend im Monat aus? Essen, wohnen, fahren/fliegen natürlich für lau - will sagen, vom Steuerzahler teuer bezahlt - und mit Chaufeur/Dienstboten/Pilot. Trotzdem. Selbst mit den paar Hundert zusätzlich Spesen jeden Tag. Nee. Das ist klar zuwenig.
Spricht eigentlich irgendwas für die Wahl der NRW-ler?
Außer, dass die im wahrsten Sinne des Wortes ratlos gewesen sein dürften. Wen sie überhaupt wählen sollen? Möglicherweise haben die sieben, die wählen waren, ja einfach die Augen zugemacht und mit dem Stift aufs Papier getippt.
Oder drauf gekotzt.

*Ach? Sie meinen, wenn ich schon über den Will-auch-Will-auch-Will-auch-Partner von Pestilenz herziehe ist es ungebührlich den von Cholera nicht mal zu erwähnen? Armleuchter. Reicht das als persönliche Meinung?
NoXxLynXx - 10. Mai, 19:19