Merkel: Sparen muss sein! Aber intelligent!

Sprach’s und haute ab nach Südafrika.
Dafür gibt 3-Wahlgang-Wulff erstmal eine rauschende Party zur gelungenen Amts-Ergatterung. Immerhin möchte der: ….ein Bürger-Präsident!“ sein. Na ja. Ich wäre gern eine marsianische Mörder-Amöbe, die tausend Meter unter der Oberfläche ein völlig Erden-Politiker freies Leben führt. Wie's scheint steht uns beiden in punkto Wunscherfüllung eine arge Enttäuschung ins Haus.
Frau Merkel dagegen ist aufs rührendste überzeugt, dass sie „intelligent spart“ und mit ihrem Armen-Kahlschlag-Programm voll auf der Linie der G20 liegt. Angesichts der Tatsache, dass die Amerikaner letzte Woche ein ziemlich wirksames Gesetz zur Bankenregulierung verabschiedet haben, mit Aufsichtsbehörde, Strafverfolgung der Verursacher, Haftung mit dem jeweiligen Privatvermögen und so weiter, während Dummbatz Merkel lauthals verkündetet „…die Amerikaner haben meine Pläne zur Bankenregulierung ausgebremst!“ um dann ein Mini-Null-Gesetzchen gegen Leerverkäufe VORZUSCHLAGEN, die Krankenkassenbeiträge zu erhöhen und noch ein bisschen an der Armen-Spar-Schraube zu drehen, sollten wir alle vielleicht nochmal über die deutsche Definition von Intelligenz nachdenken. Falls das deutsche Volk überhaupt was so Exzentrisches wie nachdenken tun möchte.
Toppen kann das allerhöchstens noch Frau Lötzsch, das stalinistische Piggi-Schweinchen mit der Dauer-DDR-Nostalgie im zugedröhnten Blick. Die reklamiert jetzt (JETZT!) die Führung der Opposition für sich, weil: „Die Zerstrittenheit der Opposition wirksame Maßnahmen gegen blablablablabla….“
Keinen Schimmer wie's weiterging. Fragen Sie Frau Illner. Mir war's nicht gegeben, mehr davon zu ertragen. Mein Gehirn befand sich in akuter Auflösung. Zwischendurch grinste Herr Gysi, völlig losgelöst von dieser Erde, auf und nieder springend wie weiland Rumpelstilz seinen Triumph über die geglückte Vernichtung des Herrn Gauck unters stramme Parteivolk. Das natürlich 100 Prozent DDR-like mit ihm froh ist.
Gibt’s auch was Erfreuliches?
Aber sicher doch. Unsere tapferen Fußballer.
Die - Gott möge ihnen beistehen – gegen das blanke Grauen anspielen mussten. Sie wissen schon. Die Merkel-Visage, die aus den Rängen tückisch auf die armen Würstchen nieder starrte. Ein schlimmeres Omen war ja wohl kaum vorstellbar. Da fällt mir eigentlich nur eins zu ein: Vuvuzela auf’n Kopf! Da sind die Dinger wenigstens einmal sinnvoll einsetzbar.
Hab ich was vergessen?
Ach ja!
Toooor!
Toooor!
Toooor!
Toooor!