2013

2013 muss ein tolles Jahr werden!
Sofern wir es noch erleben. Denn 2013 wird alles anders.
Besser! Sensationell! Geradezu berauschend!
Ok. Dieses Jahr (und nächstes und übernächstes und über-übernächstes und so weiter) wird’s für die meisten von uns erstmal so richtig übel.
Die Preise steigen, die Gesundheits-Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen werden auf ‚Basis-Leistungen’ runter gefahren, der Schuldenberg wächst unkontrolliert weiter – weil der Unternehmens-Steuersatz gesenkt wird und das will ja bezahlt sein, aus Steuergeldern, das versteht sich von selbst – die Lohn-Nebenkosten für Arbeitgeber werden eingefroren und so ein winziges Bisschen gesenkt, weshalb Arbeitnehmer das winzige Bisschen (Ausfall) wiederum ausgleichen müssen.
Familien-Geld gibt’s auch nicht mehr, wo soll’s denn auch herkommen. Und Schulen, Kindergärten und Universitäten können momentan leider nicht erneuert oder besser ausgestattet werden.
Macht gar nix. Es gibt ja mittlerweile genügend prima ausgestattete Privat-Einrichtungen der ausbildenden Art. Da müssen Sie allerhöchstens so 30 Tausend (Euro) pro Jahr hinblättern und schon hat ihre Brut die beste Ausbildung aller Zeiten. Und sind wir mal ehrlich. DAS Klimper-Geld hat doch jeder von uns in der Manteltasche zu stecken.
Und was war noch? Ach ja. Leider, leider wird der Umwelt-Gipfel ein Reinfall. Da bräuchte man gar nicht hinfahren, weil jeder das jetzt schon weiß. Und das muss eigentlich auch jeder verstehen. Denn die Industrie muss sich erholen, das geht aber nicht mit solchen übertriebenen Umwelt-Auflagen.
Und sowieso. Die asiatischen Länder kennen gar keine Umwelt! Völlig klar, denn in der Tat existiert in weiten Teilen Asiens praktisch keine mehr. Also Umwelt. In der Menschen überleben könnten.
Null Problem!
In Afrika gibt’s noch ein paar Tiere und Pflanzen zum auffressen und niederwalzen. Und um sich Potenz-Mittelchen oder kulturell wertvolle Natur-Medizin draus zu panschen. Und erfreulicherweise steht halb Afrika zum Verkauf. Da können die Chinesen jetzt aber noch mal so richtig aus dem Vollen schöpfen.
Was ja rein Gewinn mäßig betrachtet auch für die übrigen Interessierten ein Segen ist. Für die Umwelt nicht. Andererseits, wenn’s wärmer wird ist das doch auch schön. Und Ausfälle durch böse Stürme und so weiter zahlt eh der Steuerzahler.
Sie sehen. Im Großen und Ganzen hat gar keiner gar keinen Grund zur Klage.
Und was dann bei all den – Großes Ehrenwort – nur gut gemeinten Maßnahmen rauskommt, das schwört unsere Regierung, davon werden wir alle was haben.
Spätestens 2013.
Wie wahr.

NoXxLynXx - 15. Nov, 19:19
sorry! das blog war
:(