Geistliche Orden beten für Internetnutzer

WOW!
Hätten Sie das gedacht?
Naja, ok. Mir war schon lange klar – und einer Menge anderer sicher auch – dass Internet-Benutzer der besonderen Fürsorge bedürfen. So rein überirdisch, wundermäßig betrachtet. Ich zum Beispiel hatte gestern Abend einen wirklich scheußlichen Moment als sich meine Begleit-Musik von Youtube mit einem frechen „Error Page“ davon machte.
Da wünscht man sich schon mal himmlischen Beistand. Gar nicht zu reden von der andauernden Meldung: „Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar!“
Ich schwöre, nach dem gottverdammten (ähem) zwanzigsten Mal hatte ich mir erstens einen üblen Augenzuck-Tick eingefangen und zweitens den ernstlichen Wunsch, den Erfinder dieser Zeile auf der Stelle in der Hölle braten zu sehen. Oder frieren. Oder was auch immer in den Höllen der verschiedenen Religionen so los ist.
Aber damit ist es ja jetzt vorbei!
Nun kann ich – bei jedweder Störung – flugs mit einer himmlischen Intervention zu meinen Gunsten rechnen. Qua professioneller Bittschrift-Weiterleitung. Na gut. Ich sehe es ein. Ich hab’s auch nötig. Denn an meinen eigenen Bitt-Ansprachen muss ich wohl doch noch ein bisschen feilen. Ja, ja. Irgendwie scheine ich in Momenten des Computer-Grauens immer die gegenteilige Macht anzurufen. Was soll’s. Oute ich mich halt als routinierten Spontan-Flucher. Und wer wollte mir das schon verdenken? Andere Internet-Nutzer sicherlich nicht.
Ich meine, was geben Sie denn so von sich, wenn irgend so ein blödes Dings zum x-ten Mal ihr Geschreibsel verschluckt hat? Wenn ein Seiten-Aufbau eine Stunde dauert oder gar nicht klappt und ein hirnloser Kretin ihnen als Antwort auf ihre wimmernde Mail ein dreistes: „Du musst deine Cookies löschen!“ vor die wutentbrannten Füße schmeißt? Wenn wunderliche Meldungen über Ihren Monitor tanzen und das siebenhundertste Werbe-Fenster aufklappt, dass Ihnen (jetzt müssen Sie sich eben mal vorstellen, Sie wären eine Frau) eine Penis-Verlängerung anbietet?
Dringlichst!
Na, und?
Was tun Sie also?
Ach was? Sie beten zur Ihnen genehmen Himmlischen Macht? In wohlgesetzten Worten? Mit zart modulierter Stimme? Und hoffen geduldig und artig auf ein Wunder? Und deswegen brauchen jedenfalls Sie keine qualifizierte Dienstleistung im mirakulösen Bereich? Weil Sie sowieso alles selber können? Und noch nie auf ihren Computer eingedroschen haben?
Genau so sehen Sie aus.

NoXxLynXx - 5. Jun, 19:19
erphschwester - 5. Jun, 19:35
höllenwünsche!
was unterstellst du mir?
hier geht es um die bewahrung meiner empfindsamen seele.
hier geht es um die bewahrung meiner empfindsamen seele.
erphschwester - 5. Jun, 19:56
da haste
jetzt aber lange überlegen müssen.
nur, weil ich dich kenne, heisst das nicht, dass ich keine empfindsame seele hätte.
nur, weil ich dich kenne, heisst das nicht, dass ich keine empfindsame seele hätte.
erphschwester - 5. Jun, 20:06
du bist
gemein zu mir! aber so richtich!
aber grunde deiner seele, das weiss ich, schätzt du gerade das kind in mir, dieses zarte, mitfühlende, leicht zu verletzende ...
(kann meterlang so fortgesetzt werden)
aber grunde deiner seele, das weiss ich, schätzt du gerade das kind in mir, dieses zarte, mitfühlende, leicht zu verletzende ...
(kann meterlang so fortgesetzt werden)
erphschwester - 5. Jun, 20:18
ich sagte: "SO",
nichts von geringschätzig, missachtend etc.
(in wahrheit liebst du mich ja doch.)
(in wahrheit liebst du mich ja doch.)
erphschwester - 5. Jun, 20:29
auch ich
liebe ... ähh, besonders ... ähh, ja, auf jeden fall ...
NoXxLynXx - 5. Jun, 20:48
da gibts nix zu
stottern, sagen wirs doch frank und frei (wer ist eigentlich frank? ich schweife ab) heraus: wir ham uns selber am dollsten lieb! und das ist auch gut so!
jeremyjoker - 10. Jun, 10:40
Tja, das ist wohl das Los egozentrischer Emanzen. Ihr würdet mir richtig leid tun, wenn ich ein Herz hätte...
ach, bittschön,
wir reden hier von
glaube kaum, dass die deine höllen-wünsche
für jederman(n)/frau aus den nachrichten
so wohlwollend aufnehmen würden