Herrn Westerwelles Sommerloch

Manchmal stelle ich mir Herrn Westerwelle vor, wie er an seinem Schreibtisch sitzt und trübsinnig die Käfige betrachtet, die er einmal im Jahr – zur Sommerurlaubs-Zeit – verpflichtet ist zu öffnen.
Dann strömt heraus, was Herr Westerwelle fürs Leben gern auf der Stelle mit einem dicken Knüppel breitschlagen würde. Wenn er nur dürfte. Stattdessen muss er sich die (g)eifrigen kleinen Gesichter anschauen, aus denen schon jetzt Sätze purzeln, die dem guten Herrn Westerwelle schweres Kopfweh verursachen.
Gut. Den meisten anderen auch. Aber die dürfen das beknackte Gequake nach Gutdünken kommentieren. Im Gegensatz zu Herrn Westerwelle. Der so als Partei-Chef ja immerhin eine gewisse Solidarität zeigen muss.
- FDP-Politiker: Arbeitslose sollen gemeinnützig arbeiten!
- FDP-Politiker will ALG-II-Regelsatz bis zu 30 Prozent kürzen!
- FDP-Politiker: Sehe keinen Handlungsbedarf Strafe zu zahlen!
Und dabei war das mal ein Thema, das auch Herrn Westerwelle am Herzen gelegen hätte. So als Auto(Hersteller)-Freund. Da hätte er trefflichst drüber diskutieren wollen. Mit weit ausholenden Gesten und strahlendem Grinse-Gesicht. Bei Frau Will beispielsweise. Und wie gut hätte er da auch seine unkontrollierbaren Seitenhiebe los werden können.
Gegen die SPD. Die Grünen. Die CDU. Gegen die allerdings aus diesen und jenen Gründen letztens ein bisschen sanfter. Aber die Steuerpolitik! Und die Außenpolitik! Und die Wirtschaftspolitik! Und die ganze Welt! Die überaus dringend den unschätzbaren Rat des Herrn Westerwelles brauchen könnte.
Und nun?
Ach! Herr Westerwelle fühlt sich als rechter Trauerkloß. Denn anstelle all der schönen Visionen sieht er nunmehr wieder mal einen Haufen Prekariats-Verteidiger auf sich zustürzen. Die ihm ganz gewiss Böses wollen. Und dann muss er – ER! – dieses Gesindel auch noch verteidigen. Sowohl die einen wie die anderen.
Das Leben ist ungerecht.

NoXxLynXx - 3. Jul, 19:19
NoXxLynXx - 3. Jul, 21:18
du darfst nicht
nur an dich denken. das ist egoistisch.
denk doch an den armen herrn westerwelle.
denk doch an den armen herrn westerwelle.
erphschwester - 4. Jul, 10:19
wenn nicht,
dann hat ers zumindest verdient. so als dauergabe, völlich wetterunabhängich.
Das Leben
Warum hat nicht ein/e andere/r Kopfweh oder
wenigstens mein Goldfisch oder der Wetterfrosch, der mir das eingebrockt hat?