20
Nov
2009

Goldene Stifte und andere Gefälligkeiten

pinslogok

Geht’s Ihnen gut?
Haben Sie genug Geld?
Blicken Sie unbeschwert in die Zukunft?
Können Sie sich ein Dutzend Goldener Stifte leisten?
Obwohl Sie arbeitslos sind?

Nein?

Wie blöde.
Dann sind Sie kein Angehöriger unserer Regierung.

Oder der gewesenen. Abgewählten.
Von deren vergangenen Steuer-Verschwendern sich jetzt doch einige einen Beruf* suchen müssen. Nach dem Übergangs-Geld. Und den Sonder-Zahlungen. So ein gewesener Abgeordneter kann ja klarerweise nicht in einer Schlange mit dumpf-backigen Harz IV-lern stehen.

Und an was denkt so ein abgewählter Abgeordneter?
Etwa: Oje, wo kriege ich jetzt eine Arbeit her? Oder: Meine Güte! Wie kann ich jetzt mich und meine Familie ernähren? Vielleicht auch: Wie wird nur meine Zukunft aussehen?

So oder so ähnlich. Würden Sie und ich denken.
Und sicher auch Abgeordnete.
Sollte man meinen.

Weit gefehlt.

Gewesene Abgeordnete denken: Wie viele Goldene Stifte, Füller und Kulis bestelle ich mir nur?

Bestellt haben sie sich bis jetzt Goldene Stifte, Füller und Kulis im Wert von ungefähr 70 Tausend Euros. Steuergelder. Was denn sonst. Die Damen und Herren Nicht-mehr-Abgeordneten.

Oder wie jeder andere in der Situation bezeichnet wird:
Die Neu-Arbeitslosen.

*Beruf: Arbeit, Tätigkeit, nicht immer schöner und/oder einfacher Brot-Erwerb (Hat selten bis nie was mit von anderer Leute Geld ergaunerten Goldenen Stiften zu tun!)

lynxxaugen

19
Nov
2009

Prognose der Wirtschaftsweisen

pinslogok
Und wieder sprachen die Wirtschafts-Weisen.

(Ja, ja. Genau die, die leicht blöde guckend von der Banken-Krise ebenso überrannt wurden wie von jedem anderen, für die Menschheit wichtigen Wirtschafts-Ereignis auf der Welt.)

Dieses Mal riefen sie: Brutaler Sparkurs muss her!

Feine Sache, wenn’s einen selber nicht betrifft. Wie das weise Häufchen selbst, das für den Kwark, den es seit Jahrzehnten verzapft, vom Staat fürstlich entlohnt wird. Da können einem die Belange des zum sparen verurteilten Volks schließlich völlig wurscht sein.

Oopsi. Das gemeine Volk bezahlt ja die fürstlichen Gehälter.

Na ja.
Auch egal.
Dafür ist so ein dummes Volk eben da.

Aber sind wir nicht ganz so streng. Irgendwie lernfähig scheinen sie ja doch zu sein. Die Herren Weisen. Immerhin haben sie das Wort ‚brutal!’ mit einem Ausrufezeichen an den Anfang ihrer neuesten Botschaft gestellt.

Denn das hat einstmals Frühstücks-Direktor Koch leidenschaflichst gerufen. Und das ist dem stupiden Pack … äh … Volk in Erinnerung geblieben.

Wie gemein! Denn darf der sich etwa ‚Weiser’ nennen? Nie im Leben!

Na, ich prophezeie mal jetzt schon, das wird auch wieder nix.

Denn erstens hat unser armleuchterndes Rudel subventionierter Trottel den ‚brutalen Sparkurs’ auf 2011 datiert. Wen soll das jucken, wenn 2012 die Welt eh untergeht?

Und zweitens scheint’s mit deren Erinnerungsvermögen auch nicht so zum Besten zu stehen. Denn Spaß-Vogel Koch hatte nicht etwa einfach nur so ‚brutal’ gesagt.

DAS hätten wir uns alle wohl kaum gemerkt.

Brutalst!
Das hat er gesagt. Mit einem in der Deutschen Sprache so nicht vorkommenden ‚s’!
Und noch einem ‚möglich’ hinten dran. Sozusagen als Steigerung der selbst erfundenen Steigerung. Des Wortes ‚brutal’.

Brutalst möglicher Sparkurs!

Ja. Das hätte es sagen sollen.
Unser faselndes Trüppchen ewig hinter den Ereignissen her stolpernder hähä Weiser.

Das wir uns eigentlich wozu für teuer Geld halten?

Um Offensichtliches Monate später als Weisheit zu verkünden?
Herrn Koch unrichtig zu plagiieren? (Und wie beknackt muss man dafür wohl sein?)
Witzig sein wollende Sätzchen über Herrn Merkel und Frau Westerwelle von sich zu geben?

Hm. Irgendwas an dem letzten Satz kommt mir komisch vor.
Möglicherweise hab ich ein ‚s’ vergessen?

lynxxaugen

18
Nov
2009

Was Frauen wollen (sollen)

pinslogok

Wenn wir die Pharma-Industrie nicht hätten, die bekanntermaßen niemals aufgibt, was blieben uns da für Erkenntnisse erspart.

Dies ist die Geschichte des Wirk-Stoffs Flibanserin.

Der gegen Depression wirken sollte. Fatalerweise tat er das nicht, auch nicht nach ungezählten toten Labor-Tieren und vielen, nach wie vor unfröhlichen Test- Menschen.
Wie deprimierend!

Also was, fragten sich die findigen Pharmazeuten, passiert wohl, wenn wir das - gegen alles wies scheint - un-wirksame Zeugs einfach mal so testen? An ganz vielen Leuten? Irgendwas wird doch wohl am Ende passieren. Und falls die alle tot umfallen, na, dann haben wir eben das ultimative Aufwiedersehen-Mittel entdeckt.

Allerdings musste zuerst mal eine neue Test-Gruppe her. Aus ganz klar von vornherein benachteiligten Menschen. Die dringend der (pharmazeutischen) Hilfe bedürfen. Auch wenn sie es noch nicht wissen.

Klare Sache, sagte sich Wissenschaftler Thorp (männlich), da sticht doch eine Gruppe wie ein Leucht-Feuer aus der übrigen Menschheit heraus.

Frauen nach den Wechseljahren!

Arme Würstchen, bedauernswerte Kreaturen, deren bejammernswertes Los es zu mildern gilt. Denn diese Frauen (hier quellen Herrn Thorps Augen etwas nach vorn) WOLLEN nicht mehr! Also so richtig viel.

DAS IST KRANK!

Dagegen muss ein Mittel her! Und das muss aufs Gehirn wirken! Ja, ja. Aufs Gehirn, denn anders als bei Männern (die wollen aber nicht können) könnten diese Frauen ja, nur wollen sie eben nicht.

Da kann Mann was gegen tun! Hat nun die erfreute (männliche) Forscher-Gruppe festgestellt. Frauen müssen (ja, müssen!) Flibanserin nehmen. Das wirkt nämlich direkt aufs Gehirn und dann wollen die Frauen. Also nur noch das eine.

Wenn sie dann allerdings wieder klar im Kopf sind, hat sich rausgestellt, fühlen diese Frauen sich leider etwas depressiv.

Und wollen nicht mehr.
Wie doof!
Das muss aber ganz dringend noch nachgebessert werden.

lynxxaugen

17
Nov
2009

Déjà Vu… Vu… Vu… Vu… Vu… Vu…

pinslogok

Hatten Sie schon mal so ein richtig erschreckendes Déjà Vu?
Mir ist das gestern Abend passiert, als ich aus Versehen – das schwöre ich – in eine Nachrichten-Sendung geriet, in der eine Uhu-festgepappt grinsende Tussi Staats-tragende Propaganda verkündete.

Die Regierung hat nur unser Bestes im Sinn, Schweine kriegen keine Schweine-Grippe und wenn doch kann man sie trotzdem essen. Kinder sollten unbedingt geimpft werden, die Impf-Toten sind gar keine Impf-Toten sondern allesamt nur zufällig 10 Stunden nach der Grippe-Impfung dahingegangen und wenn Umwelt-Minister Dingens sagt, der Umwelt-Gipfel ist ein Erfolg, dann ist er auch ein Erfolg.

Dazu sprach Umwelt-Minister Dingens selber ein paar Worte:

Blablablabla alles prima!
Blablablabla alles supi!
Blablablabla Null Problemo!


Uhu-grinsende Tussi bedankte sich respektvoll und faselte schmunzelhasig über die sich toll entwickelnde Wirtschaft. Das Opel sich erholt, General Motors einsichtig und lieb und Angela Merkel das Größte unter der Sonne ist.

Die deutschen Schüler werden immer schlauer, was eine erfreuliche Aufwärts-Entwicklung ist, weshalb sich die Regierung ungemein bestätigt sieht.

(Ja, genau. Neulich hat irgend so ein Heini, könnte Raab gewesen sein, eine Umfrage unter Jugendlichen gemacht, an deren Ende ich völlig verdattert schon froh war, dass die heutige Jugend sprechen kann.)

Dafür wurde der Herr Obama bei seiner kritischen Rede in Peking (beim ausprechen von „kritisch“ mutierte die Grinse-Katzen-Mimik zu einem schlimmern Zahnweh-Gesicht) sogar von einem Chinesischem Sender übertragen! Na gut. Es war ein Provinz-Sender. (So was ähnliches wie Radio Alm-Öhi vermute ich mal.)
Aber was soll’s.

Erfreulich festzuhalten ist doch, dass die Rede übertragen wurde. Sogar im Internet!
(Allerdings wirkte Herr Obama in der Chinesischen Internet-Welt wie ein stammelnder Idiot, weil über die Hälfte seiner Rede kurzerhand raus-zensiert worden war.)

Irgendwo war ein Prozess, mit einem eingestürzten Dach und 15 Toten, deren Angehörige uneinsichtig auf eine Bestrafung von irgendwem beharren. Architekt, Bauunternehmer, sogar Bau-Beamte! Wo kommen wir da hin, in diesem Land, wenn jeder Hampel Staats-Beamte zur Verantwortung ziehen wollte.

Sagte die Tussi mit herabgezogenen Mundwinkeln.

Irgendwelche Studenten demonstrieren, das machen die ja immer. Sollten lieber lernen, faules Pack, das. Und Kliniken wollen mehr Geld. Ach ja. Immer dasselbe. Die Beiträge sollen steigen! Gutes Argument.
Das Volk zahlt eh zuwenig.

Vielleicht aber auch manchmal zuviel.
Für Wasser, Energie, Öl und so weiter.
Tolle Sache! Dieser und jener hat geklagt.
Und die Verbraucher haben gewonnen.
Schon wieder.
Natürlich sagen da die Versorger – auch wie immer - dass sie sich doch lieber nicht an das Urteil halten wollen.
Was ihnen ja auch zusteht.
Schließlich ist so ein Gerichts-Urteil nicht das gleiche wie ein Gerichts-Urteil!

Bisschen Sport, das freut das Volk, bisschen wehmütiges Gebrabbel und ansonsten regnets draußen und ist wunderbar warm. Die Gänseblümchen blühen!

Wofür wir alle dankbar sein müssen.
Brauchen wir zu Weihnachten keine Blumen zu kaufen.

Ach, mein Déjà Vu.
Ja. Je länger ich zuschaute, und das war wie bei diesen Horror-Filmen, grausig, aber man kann nicht fortgucken, also je länger ich zuschaute bei unseren Steuer finanzierten Staats-Fernseh-Sendern um so mehr fühlte ich mich in die DDR zurückversetzt.

Und diesen Propaganda-Scheiß bezahlen wir Jahr für Jahr gezwungenermaßen mit Milliarden Euros? Auch wenn wir den Quatsch überhaupt nicht gucken (wollen)?

Haben Sie heute schon…
Nein, nicht GE-Zahlt.
Gekotzt.

lynxxaugen

16
Nov
2009

Die Smart-Welt der A. Merkel

oder

Back to the Roots!

pinslogok

Frau Merkel, lese ich heute, bekommt ein Extra SmartPhone.
Mit dem sie extra telefonieren kann.
Also nicht so Pöbel mäßig, wo jeder mithören kann.
Das macht mich jetzt langsam doch etwas nachdenklich.

Ok. Frau Merkel ist Bundeskanzlerin.
Hat einen Extra-Flieger, Extra-Autos, Extra-Essen und –Trinken, Extra-Dies und Extra-Das. Das haben die anderen Staats-Oberen auch. Frau Merkel hat übrigens auch einen Extra-Frisör und eine Extra-Modeberaterin.
Tja nun, Extras können gelegentlich auch mal nach hinten losgehen.

Aber das nur nebenbei.

Ins Grübeln gekommen bin ich über dieses SmartPhone.
Ein besonderes Telefon. Ok. Etwas Außergewöhnliches. Auch gut.
Aber eins nur und exklusiv für Politiker?

Hatten wir das nicht gerade erst?
Der Extra-Impfstoff für die von Frau Merkel extra genehmigte Pandemie? Den SmartImpfstoff für Politiker sozusagen, an dem bislang immerhin noch keiner gestorben ist.

Wie an der Billig-Experimental-Variante fürs Volk. Auch bekannt als das Schadensersatz freigestellte Russisch-Roulette mit Milliarden-Gewinn-Potential der Pharma-Industrie.

Könnte es sein, ja ist es möglich, dass Frau Merkel meint jedem Politiker stünde sozusagen qua Göttlichem Beschluß ein SmartLeben zu? Wähnt sich die Frau noch in der DDR? Oder ist es ihr ein Anliegen zu ihren Wurzeln zurück zu kehren?

Wir wissen es nicht.

Warten wir halt auf die nächste Meldung.
Vielleicht über SmartLuft nur für Politiker?

Guido kriegt übrigens auch alle SmartExtras.
Da wird er sich aber freuen.

lynxxaugen

15
Nov
2009

2013

pinslogok

2013 muss ein tolles Jahr werden!
Sofern wir es noch erleben. Denn 2013 wird alles anders.
Besser! Sensationell! Geradezu berauschend!

Ok. Dieses Jahr (und nächstes und übernächstes und über-übernächstes und so weiter) wird’s für die meisten von uns erstmal so richtig übel.

Die Preise steigen, die Gesundheits-Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen werden auf ‚Basis-Leistungen’ runter gefahren, der Schuldenberg wächst unkontrolliert weiter – weil der Unternehmens-Steuersatz gesenkt wird und das will ja bezahlt sein, aus Steuergeldern, das versteht sich von selbst – die Lohn-Nebenkosten für Arbeitgeber werden eingefroren und so ein winziges Bisschen gesenkt, weshalb Arbeitnehmer das winzige Bisschen (Ausfall) wiederum ausgleichen müssen.

Familien-Geld gibt’s auch nicht mehr, wo soll’s denn auch herkommen. Und Schulen, Kindergärten und Universitäten können momentan leider nicht erneuert oder besser ausgestattet werden.

Macht gar nix. Es gibt ja mittlerweile genügend prima ausgestattete Privat-Einrichtungen der ausbildenden Art. Da müssen Sie allerhöchstens so 30 Tausend (Euro) pro Jahr hinblättern und schon hat ihre Brut die beste Ausbildung aller Zeiten. Und sind wir mal ehrlich. DAS Klimper-Geld hat doch jeder von uns in der Manteltasche zu stecken.

Und was war noch? Ach ja. Leider, leider wird der Umwelt-Gipfel ein Reinfall. Da bräuchte man gar nicht hinfahren, weil jeder das jetzt schon weiß. Und das muss eigentlich auch jeder verstehen. Denn die Industrie muss sich erholen, das geht aber nicht mit solchen übertriebenen Umwelt-Auflagen.

Und sowieso. Die asiatischen Länder kennen gar keine Umwelt! Völlig klar, denn in der Tat existiert in weiten Teilen Asiens praktisch keine mehr. Also Umwelt. In der Menschen überleben könnten.

Null Problem!
In Afrika gibt’s noch ein paar Tiere und Pflanzen zum auffressen und niederwalzen. Und um sich Potenz-Mittelchen oder kulturell wertvolle Natur-Medizin draus zu panschen. Und erfreulicherweise steht halb Afrika zum Verkauf. Da können die Chinesen jetzt aber noch mal so richtig aus dem Vollen schöpfen.

Was ja rein Gewinn mäßig betrachtet auch für die übrigen Interessierten ein Segen ist. Für die Umwelt nicht. Andererseits, wenn’s wärmer wird ist das doch auch schön. Und Ausfälle durch böse Stürme und so weiter zahlt eh der Steuerzahler.

Sie sehen. Im Großen und Ganzen hat gar keiner gar keinen Grund zur Klage.

Und was dann bei all den – Großes Ehrenwort – nur gut gemeinten Maßnahmen rauskommt, das schwört unsere Regierung, davon werden wir alle was haben.
Spätestens 2013.

Wie wahr.

lynxxaugen

14
Nov
2009

Das Blog zum Sonntag

pinslogok

Wie Einigen möglicherweise aufgefallen ist, rede ich letztens häufiger mit dem LIEBEN GOTT. (In meinen Blogs.) Das wird immerhin die, die mich kennen doch einigermaßen verwundern, denn eigentlich halte ich so gar nix von Sekten.

Egal welcher Art.

In der Beziehung bin ich übrigens tatsächlich recht unparteiisch. Denn sofern Was-auch-immer mich nicht Samstags morgen aus dem Bett klingelt um mir seine und/oder ihre Sicht der Welt ungebeten ins unwillige Ohr zu plärren, habe ich nix gegen den jeweils bevorzugten Schwachsinn.

Und wenn mir danach ist, ich mich langweile oder mal wieder den Grad der allgemeinen Verblödung austesten will, lasse ich mir gern auch mal ein halbes Stündchen den jeweiligen Standpunkt erläutern.

Ok. Erläutern triffst meisten nicht so richtig. Schon der harmloseste Gläubige neigt doch eher zur fuchtelnd tobenden, allenfalls durch einige rührselig kwakend vorgetragene Schluchz-Episoden unterbrochene Fanatisiererei.

Was nicht unlustig sein muss.

Wenn man ein paar einfache Vorsichts-Maßnahmen beachten.

Da wäre das Wichtigste:
  • Stellen oder setzen Sie sich immer außerhalb jeder möglichen Sprech-Spuckweite.
    Denn aus Gründen, die mir wohl ewig verschlossen bleiben werden, neigen sehr gläubige Menschen beim Überzeugen wollen zu einer unangenehm feuchten Aussprache.
  • Lachen Sie NICHT unmotiviert los, falls Ihnen jemand bierernst versichert, das Mutterschiff würde Sie im Apokalypse-Fall schnöde ignorieren und das hätten Sie dann davon.
    (Möglicherweise glauben Sie ja an Elfen und da haben Sie dann gar keinen Grund dumm zu lachen.)
  • Und nicken Sie ein paar Mal gütig. Das kostet Sie nix und erfreut ihr eh schon verwirrtes Gegenüber.
Was das alles damit zu tun hat, dass ich neuerdings in meinen Blogs hie und da ein Schwätzchen mit dem LIEBEN GOTT halte?

Tja, keine Ahnung.
Sie haben jetzt doch nicht allen Ernstes eine logische Erkläung erwartet?

Doch?

Oh du LIEBER GOTT.


lynxxaugen

13
Nov
2009

Und ewig grüßt…

pinslogok

Nein. Nicht das Murmeltier.
Ein Murmeltier würde ich vermutlich noch ertragen. Wenn ich im Moment auch nicht so genau weiß, wie so eins aussieht und was seine erwähnenswertesten Eigenschaften sind.

Immerhin meine ich mich zu erinnern, dass es eine Art fetter Riesen-Hamster ist, der Winters schläft und in einigen Kulturen vor seinem natürlichen Erwachen rüde aus dem Schlaf gerissen wird um das Wetter der nächsten Monate zu prophezeien.

Was Sinn macht. Bedenkt man die Treffer-Quote der Wettervorhersagen heutzutage.

Aber ich schweife ab.

Eigentlich wollte ich mich über die Nachrichten beklagen, die es einem anständigen Blogger verdammt schwer machen, ein Thema zu finden.

Man könnte fast meinen, wir befänden uns in einer Zeitschleife:
  • Die SPD verliert Stimmen und zerfleischt sich gegenseitig.
    Immer noch oder schon wieder?
  • Die CDU ist weitgehend abgetaucht, beinahe unsichtbar.
    Immer noch oder schon wieder?
  • Die Grünen reden wirres Zeug.
    Immer noch oder schon wieder?
  • Die Steuern bleiben wie sie sind, aber reden wir doch mal drüber.
    Blablablabla blablabla.
  • Jeder insolvente Bank- und Konzern-Manager ergaunert sich Millionen-Boni.
    Blablablabla blablabla.
  • Die Pandemie weigert sich immer noch zu kommen.
    Blablablabla blablabla.
  • Irgendwelche Experten warnen vor irgendwas.
    Blablablabla blablabla.
  • Die Menschheit wird immer dümmer.
    Blablablabla blablabla.
Und ab und an taucht Guido, wie ein leckgeschlagenes U-Boot aus den Wellen der voranschreitenden Blödheit auf und ruft: Wir haben unsere Ziele erreicht!
Was nach der tausendsten Wiederholung auch nicht mehr so komisch ist.

Vielleicht sollte ich losziehen und ein Murmeltier suchen?
Denn was immer es zu sagen hat, oder meinetwegen auch zu murmeln, eins steht mal absolut fest: Noch öder als der tägliche Nachrichten-Einheits-Brei kann’s gar nicht sein.

Beschwerde an den LIEBEN GOTT:
Was solln das?
Womit habe ich es verdient, in der ultimativen Schnarch-Nasen-Zeitschleife zu stecken?

lynxxaugen
logo

.ApoKalypsePart I

FinisNoXx

Oo

"Das ist keine Übung. Das ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und verlassen Sie sofort das Gebäude."

Erst denken! Dann Häkchen!

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Meins!

Die Affäre Wulff geht weiter
Alles halb so wild!
Merkels Nicke-Männchen…
Wir sind solvent!
Die kostenfreie Lausemädchen-Masche
Es ist so schön ein Mörder zu sein!
Definitionen
Das Simpel-Blog
Die Brut der schönen Seele
Kennen Sie den Heiligen Gerne-Schwaf?

Ja, ja. Sie sind:

Du bist nicht angemeldet.

Was ich so daherschwätze


is ihm 17 mal vorn schießprügel gelaufen. hatter gesagt....
NoXxLynXx - 30. Apr, 22:13

randwertiger fall von 'mit Blumen überschüttet' gewesen. :) hab...
NoXxLynXx - 21. Apr, 12:24
nu grade
nich :)
NoXxLynXx - 16. Jan, 10:15
süß!
ein prätentiöses fräulein hehe
erphschwester - 16. Jan, 10:14
haare sind beinahe
fotografisch augen und mund absolut unter-wasser-mäßig
erphschwester - 16. Jan, 10:14

Zufallsbild

5712469081_8b32b8ee4a_m

***

très bien!

o Alles und Nichts
o Aurisa
pinslynxxeye

Suche

 

Credits

.

Status

Online seit 6041 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Apr, 12:17

myheartbeat

redgreen

Erphs Welt in Farbe

dianablau3

***

dianablau1

***

dianablau2

***

Photobucket Puck2 Puck1

silberm jeremy

Jeremys Augen-Blicke

jeremi1

***

jeremi2

***

jeremi3 heartofatlantis

tt

timsIseeYou Photobucket